Janssen und Zerlin Rechtsanwälte und Fachanwälte Vertragsrecht Olaf Zerlin** - Rechtsanwalt und                       - Fachanwalt für Verkehrsrecht
Ein weiterer juristischer Tätigkeitsbereich, der in unserer Sozietät bearbeitet wird, ist der Bereich des Vertragsrechtes. Dieser wird schwerpunktmäßig durch Herrn Rechtsanwalt Olaf Zerlin begleitet. Wir schließen jeden Tag einen (zivilrechtlichen) Vertrag oder sogar mehrere Verträge ab. Manche Verträge werden bewußt eingegangen (z.B. durch die Unterzeichnung des Mietvertrages, durch Eingehung eines Kreditvertrages oder dem Autokauf). Manche Verträge schließen wir ab, ohne darüber nachzudenken. Wer macht sich schon Gedanken über den Abschluß eines Kaufvertrages, wenn er beim Bäcker mehrere Brötchen oder Kuchen bestellt, diese erhält und auch gleich bezahlt. Wir machen uns solange keine Gedanken über die Verträge, wie diese normal abgewickelt werden, nämlich so, wie wir uns das vorstellen. Aber was ist, wenn: - der Kaufgegenstand / das Kaufobjekt aufgrund Fehler mangelhaft oder nicht zu nutzen ist, - der Handwerker im Rahmen des Werkvertrag nicht das erstellt, was bestellt wurde - die Urlaubsreise nicht die Erholung geboten hat, die versprochen war, - die Wohnung erhebliche Mängel aufweist, da z.B. Schimmel vorliegt oder der Obermieter zu laut ist, - der Mieter die Miete nicht zahlt oder trotz Kündigung nicht auszieht, - wenn wegen einer Eigentumswohnung Ärger mit den Miteigentümern, dem Beirat oder dem Verwalter besteht? In all diesen Fällen waren wir bereits tätig und haben einer Vielzahl von Mandanten in Magdeburg und darüber hinaus geholfen.
jzt. Rechtsanwälte Fachanwälte Janssen - Zerlin
Gellertstr. 1 39108 Magdeburg Germany ,
(0391) 744 699 0 , (0391) 744 699 9, jzt@jzt-recht.de
jzt. Rechtsanwälte - Fachanwälte Janssen - Zerlin